Montag, 13. April 2015

Gartenbank

Wie ich schon vorab angekündigt habe, war mein Vorhaben eine Bank für unseren Balkon. Diese habe ich auch schon lange fertig.

Begonnen habe ich natürlich damit, das Material zu holen. Ich habe ganz normale Schalbretter (140x23x2000mm) und Kreuzramen (40x60x2000mm) verwendet.

1. Zuschnitt

Der zuschnitt erfolgte mit der Kappsäge. Ruckzuck war alles zugeschnitten und sortiert.










2. Teilverschraubung
Nun habe ich die Seitenteile, Sitzfläche und Lehne verschraubt. Jede Verschraubung wurde vor gebohrt und dann erst verschraubt


3. Endmontage
Der vorletzte Arbeitsschritt war es, alle Komponenten miteinander zu verschrauben. Infolge dessen habe ich alles abgeschliffen. Darauf erfolte der Anstrich, damit ich der Witterung zumindest etwas trotzen kann.


Zu guter letzt fanden die Bank und der Tisch ihren Platz auf unserem Balkon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen